Donnerstag, 12. August 2010 9:20

Planten und Blomen mit Jenisch-Haus im Juni 2010

An einem herrlichen  Sonnentag habe ich mich wieder im Juni 2010 für einen Abstecher nach Hamburg in den Park Planten und Blomen  entschieden. Es war gerade  Kirschblütenzeit. Hier sieht man wie beeindruckend schön es dort war und immer ist, die Kirschblüten und die ganze Blumenpracht . Auch das Cafe (sehr malerisch gelegen) hatte geöffnet und es herrschte reges Treiben.

Weiter ging es zum Jenisch-Haus, Richtung Klein Flottbek, mit Aussicht auf die Elbe. Dieses Haus  wurde 1831- 1834 für einen reichen Hamburger Kaufmann erbaut. Heute werden im dem  Jenisch Haus unter anderem Kunstausstellungen gezeigt und es ist immer einen Ausflug wert. Vom wunderschönen Park aus hat man Aussicht auf den Schiffsanleger an der Elbe. Einfach traumhaft.

Planten und Blomen

Kirschblüten im Park

Kirschblüten

Kirschblütenpracht

Kirschblüten, Kirschblüten...

Die Kirschblüten und ich

Kirschblüten

Kirschblüte

Planten und Blomen

Frühlingsblumen

Stiefmütterchenalarm

Frühling in Planten und Blomen

Es grünt so grün...

Das Jenisch Haus

Bäume im Park "Jenisch Haus"

Cafe Plantenund Blomen

Magnolien

Magnolienblüte

Park "Jenisch Haus"

Jenisch Haus

Jenisch Haus

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 12. August 2010 9:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemeines

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo,
    da ich mal in HH gewohnt habe, habe ich mich über die Bilder sehr gefreut, als ich auf den Blog gestoßen bin. Während meiner Lehrzeit bei Baumschule von Ehren haben wir im Jenischpark oft Arten bestimmt !
    Herzliche Grüße aus LÖ!

  2. 2

    Lieber Rainer, Du hast Recht, der Jenisch Park ist etwas ganz Besonders,
    ich habe noch viele Aufnahmen, auf denen vor allen Dingen, die besonderen
    Baumarten zu sehen sind. Wenn ich wieder Zeit und Muße habe, werde ich diese auch noch einmal in einen neuen Weblog Artikel einstellen.
    Viele Grüße von Sabine

Kommentar abgeben