Beiträge vom Dezember, 2009

Blick vom Kalkberg auf Lüneburg im Dezember 2009

Dienstag, 29. Dezember 2009 21:12

Am 19.12.2009 hatte es kurz vor Weihnachten und  rechtzeitig vor dem Fest geschneit. Vom Kakberg aus hat man auf mein Heimatstädtchen Lüneburg eine wunderschöne Aussicht. Man schaut auf die Michaeliskirche, die Johanneskirche, die St. Nicolaikirche und den zur Weihnachtszeit mit einem leuchtenden Adventskranz bestückten Wasserturm. Der Aufstieg lohnt sich immer und auf der Plattform steht […]

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor:

Ausflug nach Berlin Oktober 2009

Montag, 28. Dezember 2009 9:16

Am 24.10.2009, einem nebligen Oktobertag habe ich mit meinem Sohn wieder  einmal einen Tagesausflug nach Berlin unternommen. Berlin ist eine Reise wert und immer wieder begeistert uns diese Stadt.  Das Brandenburger Tor wurde abends bunt angestrahlt, das hatten wir noch nicht so gesehen. Beeindruckend ist auch der Bahnhof, das Ägyptische Museum und der Gendarmenplatz. Volle […]

Thema: Ausflüge | Kommentare (0) | Autor: